Was steckt in unseren Produkten?

Unsere Waren werden in Großbettlingen von Hand gehäkelt. Wir geben Euch verschiedene Grundformen vor, so dass Ihr dann Eurer Kreativität, was die farbliche Gestaltung betrifft, freien Raum lassen könnt.

Durch die große Anzahl an verschiedenen Farben, entstehen viele individuelle Kreationen. Somit sind Eure Mützen, Stirnbänder, Stulpen, Taschen, … Stück für Stück ein Unikat.

echte Handarbeit

Wir garantieren Euch, dass jedes unserer Produkte von uns persönlich gefertigt wird.

Aus Liebe zum Produkt

Wir lieben das Häckeln und kennen den Unterschied zwischen Ware von der Stange und echter Handarbeit. Daher fertigen wir alle unsere Produkte garantiert von Hand.

hochwertiges Material

Unsere Produkte sind aus pflegeleichter und hochwertiger Wolle.

Freude an schönem

Unsere hochwertigen Materialien sind gleichermaßen langlebig wie pflegeleicht.

Individuelle Designs

Eure Kreativität bestimmt, wie das individuelle Ergebnis aussieht.

Individuell heißt von dir

Was du trägst, präsentiert dich – wie, das entscheidest du.

Euer Style

Ob mit oder ohne Bommel, als long oder regular Beanie. Eure Mützen, euer Style.

Für jeden Typ

Ihr habt die Wahl: Farbe, Form und Style! Ergänzt um das passende Accessoire – perfekt.

Stoll´z Mütz´n – es begann mit unseren Kindern

Der Spätsommer neigte sich dem Ende entgegen, die letzten warmen Tage waren gezählt und der Winter nahte. Mützen und Schals aus dem Vorjahr. Entweder keine da oder passen nicht mehr so toll. Neue sollen her. Aber woher? Welche Farben? Trendy soll´s sein- aber trotzdem individuell… Und so soll´s natürlich auch bei unseren Kindern sein. Nach individuellen Kinderwünschen unser Beschluss: selber machen! Häkelnadeln kaufen, bunte Wolle, Muster anschauen und los geht´s.

Mühevoll und schwer ging´s anfangs von der Hand. Doch von Stück zu Stück wurde es besser. Kinderaugen glänzten und die Gesichter strahlten vor Glück, so dass wir auch bald die ersten Stücke für Verwandte und Freunde machten. Darüber hinaus erhielten wir viele Anregungen und Ideen. Unsere Kinder, Freunde und Verwandte meinten es gut mit uns. Die Kisten quollen über – eine Vielzahl verschiedener Mützen, Schals und Accessoires. Das war´s: die Geburtsstunde von Stoll´z Mütz´n & Tasch´n! Mit Stollz getragen!

Details zu unseren Produkten

Unsere Produkte sind keine Massenware. Ob Mütze oder Schal – wir fertigen unsere Produkte nach euren Wünschen. In unserem Online-Shop gibt es die Möglichkeit sich inspirieren zu lassen. Ob du nun aber das Standard-Modell oder eine Mütze in deinen Wunschfarbe möchtest, das entscheidest du.

Als Material verwenden wir ein Garn aus 70 Prozent Polyacryl und 30 Prozent Wolle. Da dieses Material warm, schnell trocknend und vor allem pflegeleicht ist, könnt ihr alles bei 30 Grad in der Maschine waschen. Längere Freude habt Ihr aber, wenn ihr Stoll´z Sachen von Hand wascht.
Wir lieben das Häckeln und kennen den Unterschied zwischen Ware von der Stange und echter Handarbeit. Daher fertigen wir alle unsere Produkte garantiert von Hand. Außerdem stellen wir so sicher, dass jedes eurer individuellen Stücke, unseren Ansprüchen an Qualität gerecht wird. “Made with love. Made in Großbettlingen.”
Die Mützen, Longbeanies und Stirnbänder gibt es bei uns in drei Größen: S für einen Kopfumfang von 47 – 51 Zentimeter, M für einen Kopfumfang von 52 – 56 Zentimeter und L für einen Umfang von 57 – 60 Zentimeter.
Natürlich liefern wir auf Anfrage auch andere gewünschte Größen, z.B. Stoll´z großer Renner: Taufmütz´n.
Du bist witzig, eine offene Person – für dich gerhört ein Bommel auf die Regular Beanie. Oder genügt dir eine schlichte long Beanie, ohne Schnickschnack? Um deine persönliche Sprache, deinen persönlichen Style zu treffen, hast du die Wahl zwischen vielen verschiedenen Formen und den passenden Ergänzungen.

Kundenstimmen

Wir haben unseren ganzen Ski-Verein mit Stoll’z Mütz’n für diesen Winter ausgestattet – Die halten wunderbar warm!
Harald P.
Ich habe bereits 2013 auf dem Weihnachtsmarkt eine Mütze von Stoll’z erworben – dieses Jahr gibt es sie als Geschenk für meine Kids.
Reinhardt A.